Die letzte Kampagne von Miss Hamilton schockte mehr als alles andere! Das Resultat war abartig - Filippa war bis auf die Knochen abgemagert. Das Foto des Models wurde nämlich nachträglich so bearbeitet,wie das Unternehmen sie gerne hätte. Sie hatte nicht nur spindeldünne Ärmchen und Beinde,sondern ihr Po und ihre Hüfte wurden so bearbeitet,dass sie dünner waren als ihr Kopf. Als ich das Bild,das erste Mal gesehen habe,dachte ich wirklich die machen eine Anti-Bullemie / Magersucht Kampagne..
'Horror Show' titelten die einen, 'She looks like an Alien' die anderen, und selbst CNN ging mit dem Label hart ins Gericht. Sie warfen Ralph Lauren vor, Esstörungen bei jungen Mädchen zu fordern. Und wie reagierte Ralph Lauren?! Wie es zu erwarten war .. Der Pressesprecher des Hauses erließ ein Statement in dem es hieß,dass das bearbeitete Foto so nie abgenommen wurde und in dieser Form nie als Werbekampagne eingesetzt werden sollte. Sicher,alles nur 'a big mistake' wie RL von sich gab?? .. FAST wäre Ralph Lauren mit dieser Ausrede durchgekommen,wäre nicht schon wieder ein Foto aufgetaucht,das ein RL Plakat zeigt,dass gerade in Australien für Werbezwecke eingesetzt wird. Und siehe da,erneut ist ein Model mit einem durch Photoshop reduzierten Körper abgebildet. Ups,hat sich da etwa schon wieder 'a big mistake eingeschlichen?! Wohl kaum .. Anscheinend ist das Modelabel tatsächlich der Ansicht,mager ist nicht länger dünn genug. Der Kopf wird ab sofort zur breitesten Stelle des Körpers erklärt .. da kann man wiklich nur hoffen,dass sich dieser Trend nicht durchsetzt. Sehr dünn sein,ist schön und gut.. aber nicht in so einem extrem Fall wie RL in den Kampagnen zeigt ..Hier <- nochmal ein Artikel darüber!
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